GdO36. GdO Jahrestagung
vom 17. bis 19. März 2017 in Berlin
Logo
       


Anmeldung

Wir freuen uns die Anmeldung für die 36. Jahrestagung der Gesellschaft deutschsprachiger Odonatologen (GdO) freischalten zu können. Early Bird Anmeldeschluß ist der 15. Januar 2017. Jeder Teilnehmer der Tagung muss ein elektronisches Anmeldeformular ausfüllen, welches automatisch an uns zugestellt wird. Wir überprüfen dann die Anmeldung und schicken eine Bestätigungsemail (Achtung: bitte auch den Spam-Filter überprüfen, wenn nach 2-3 Tagen noch immer keine Bestätigung eingetroffen ist). Die Bestätigungsemail wird ebenfalls die zu zahlenden Kosten für die Tagung aufführen sowie eine Bankverbindung.

Die Anmeldung ist jetzt geschlossen. Kurzfristig kann man sich noch während der Tagung anmelden, allerdings können wir dann nicht eine Teilnahme am Mittagessen bzw. Buffet garantieren. Auch sind dann möglicherweise keine Tagungsutensilien mehr verfügbar.

Ophiogomphus cecilia Weibchen
Grüne Flussjungfer Ophiogomphus cecilia, Weibchen
Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Teilnehmer auch einen Vortrag oder Poster anmelden, denn die GdO-Tagungen leben auch von der Vielfalt an Beiträgen. Es sind bis zu 2 Beiträge pro Person erlaubt. Während alle Posterbeiträge von uns angenommen werden, kann eine endgültige Zusage für einen Vortrag erst Ende Januar/Anfang Februar erfolgen. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Der Anmeldeschluss für Poster- und Vortragsbeiträge ist der 27. Januar 2017.


Poster: Für die Poster stehen Posterwände am Tagungsort zur Verfügung. Die maximale Größe der Poster darf DIN A0 nicht überschreiten.


Vorträge: Jeder Anmeldung für einen Vortrag muß eine Zusammenfassung des Themas beinhalten, welche auch im Tagungsband veröffentlichst wird. Diese darf die Anzahl von 250 Wörter nicht überschreiten! Es erfolgt keine inhaltliche Durchsicht der Zusammenfassungen, sodass jeder Autor selber für den Inhalt  verantwortlich ist. Die Länge der Vorträge beträgt 15 Minuten plus 5 Minute für die Diskussion. Wir bestehen auf einer strikten Einhaltung des Zeitbudgets! Für die Vorträge steht ein Projektor bereit. Die Vorträge müssen am Tagungsbüro bei Anmeldung abgeben werden und wir empfehlen den Vortrag möglichst als pdf-Datei und nicht als PowerPoint-Datei bereitzustellen; letzteres wird von uns aber auch akzeptiert.


Leucorrhinia pectoralis Männchen
Grosse Moosjungfer Leucorrhinia pectoralis, Männchen

Tagungsverpflegung: Die Teilnahmegebühren beinhalten in jeder Pause ein Warmgetränk, Tee oder Kaffee, sowie ein Kaltgetränk, O.-Saft oder Wasser. Für die Mittagspause am Samstag den 18.03.2018 bieten wir an einen kleinen Snack bei der Online-Anmeldung dazu zu buchen. Zur Auswahl stehen eine „Spinatcreme-Suppe mit Feta” oder ein ‘Kräftiger Linseneintopf mit Räuchertofu-Würfeln” und etwas Brot. Beide Essen sind vegan.


Buffet: Die Teilnahme am Buffet für den Samstagabend den 18.03.2017 muss bei der Online-Anmeldung gebucht werden. Die Kosten beinhalten nicht die Getränke sondern nur das Essen. Schülern oder Studenten die am Jungreferentenwettbewerb teilnehmen, werden lediglich 25€ für das Buffet in Rechnung gestellt. Das Buffet wird starke vegetarische Komponenten beinhalten, jedoch können wir keine rein veganen Speisen garantieren.






Die GdO Jahrestagung 2017 wurde unterstützt von:

FU BerlinNIBUKbioformNABU